Gesundheit - Die tägliche Motivation sich zu bewegen

Bewegung ist in unserem Alltag sehr wichtig. Viele vernachlässigen die Bewegung, aber oft gar nicht mit Absicht, denn durch die Arbeit b...


Bewegung ist in unserem Alltag sehr wichtig. Viele vernachlässigen die Bewegung, aber oft gar nicht mit Absicht, denn durch die Arbeit bedingt rückt die tägliche Bewegung oft unabsichtlich in den Hintergrund. Mir ist es sehr wichtig zu wissen wie viel ich mich am Tag bewege, denn die Bewegung ist für unseren Körper und unsere Gesundheit sehr wichtig. In der letzten Zeit habe ich viel dazu recherchiert und mir war es gar nicht bewusst, welche Auswirkung ein wenig Bewegung auf unsere Gesundheit hat.

Ich muss auch zugeben, dass ich ein kleiner Kontrollo bin und gerne meine Aktivitäten im Überblick habe. Zur Zeit bin dabei meine Gesundheit umzukrempeln und dafür ist es für mich schon sehr wichtig zu wissen, wie viel ich mich am Tag bewege.  Warum ist es für mich wichtig? Wenn ich sehe, dass ich mich kaum bewegt habe, dann gehen die Alarmglocken bei mir an, denn wer rastet der rostet. Es hat tatsächlich darauf Auswirkung wie ihr schlaft, wie ihr euch fühlt und auch auf euren Kreislauf.

Bei meiner neuen Uhr von Withings, die ihr auf den Bildern sehen könnt, werden die Schritte gezählt, mein Schlaf analysiert und meine Schwimmaktivitäten getrackt. Außerdem werden die verbrannten Kalorien mit den jeweiligen Aktivitäten angezeigt und die Uhr weckt mich sanft morgens mit einem leichten vibrieren aus meinem Schlaf. Die Daten werden alle an mein Smartphone geschickt und so habe ich die Ergebnisse in einer tollen Übersicht.  Bei der Installation stellt ihr ein, wie viele Schritte ihr am Tag tätigen wollt und auf der Activité Steel habt ihr den kleinen Zeiger, der euch eure Fortschritte dann analog anzeigt und wenn ich beispielsweise 10.000 Schritte gehen wollt und die auch gegangen seid, wandert der Zeiger auf die 100% Marke. 10.000 Schritte werden übrigens empfohlen jeden Tag zu gehen.

Ich habe schon viele verschiedene Methoden ausprobiert und hatte auch einige Apps, aber so eine Uhr ist mir doch lieber, da ich die an meinem Handgelenk tragen kann und das Handy nicht unbedingt in Reichweite sein muss, außer wenn mich meine Fortschritte interessieren.  Abgesehen von den ganzen Funktionen finde ich einfach, dass die smarte Uhr gar nicht aussieht wie eine Smartwatch oder ein Fitnesstracker, sondern wie eine elegante Analoguhr. Die kann ich also problemlos im Alltag überall tragen und auch beim Sport.
Natürlich ist es nicht jedermanns Sache seine Daten und Werte so zu kontrollieren, aber wenn man ein Ziel vor Augen hat, pushen solche kleinen Features schon unheimlich die eigene Motivation und die brauche ich auf jeden Fall! In der kommenden Zeit habe ich viel vor und da möchte ich euch gerne virtuell mitnehmen.

Nachtrag: Withings wurde jetzt von Nokia (Health) übernommen. Ich bin gespannt, wie die sich entwickeln!


Wie motiviert ihr euch? Über Tipps würde ich mich sehr freuen!
Vanessa



Dieser Beitrag steht in Kooperation zu Withings und beinhaltet Werbung.

You Might Also Like

7 Kommentare

  1. Man das ist ja eine tolle Uhr! Wenn man die so sieht denkt man gar nicht das so viel dahinter steckt!! Ich motiviere mich mit einem tollen leckeren Essen. Das klappt immer :D
    Allerliebste Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir,
    liqesse von www.liqesse.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Die Uhr klingt echt gut!
    Ich habe meine richtige Motivation noch nicht ganz gefunden. :D
    Liebe Grüße,
    Thi

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja eine tolle Uhr! Nicht so auffällig, wie die meisten anderen Fitnessuhren. Schöner Post!:)

    Liebste Grüße, Vale <3

    fulltimesunchild.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Die Uhr ist richtig schön und erinnert mich daran, dass ich auch mal ganz dringend eine bräuchte!
    Liebst, Lea.

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin absolut verliebt in die Uhr.
    Das Model ist zeitlos und so elegant.
    TOll und zu allem perfekt kombinierbar - das ist mir bei Uhren und Schmuck generell im sehr wichtig.

    alles Liebe deine Amely Rose schau dir gerne meinen London Vlog an

    AntwortenLöschen
  6. Die Uhr sieht toll aus! Ich persönlich nutze den Schrittzähler meines Handys und versuche auf jeden Tag 10.000 Schritte zu gehen, schaffe es leider nicht immer. Wenns um Motivation geht, kann ich leider gar nicht helfen. :D
    Liebe Grüße,
    Lili von Lilith Ines

    AntwortenLöschen
  7. Ein wirklich zeitlos elegantes Modell. :)

    Alles ♥
    Selly
    von SellysSecrets || Instagram

    AntwortenLöschen

Flickr Images