Rezept - Low Carb Muffins

Hallo ihr Lieben, Heute möchte ich euch ein Rezept für Low Carb Muffins zeigen, welches ihr in Handumdrehen gemacht hat, denn die gehen...



Hallo ihr Lieben,
Heute möchte ich euch ein Rezept für Low Carb Muffins zeigen, welches ihr in Handumdrehen gemacht hat, denn die gehen wirklich fix und beanspruchen nur wenig Zeit. Zudem sind die auch laktosefrei.



Ihr benötigt:

 4 Eier
 75ml. Öl
• 1/4 Päckchen Natron
• 1/2 Tl. Salz
• 200gr. gehackte Haselnüsse 
• Agavendicksaft oder andere Süßungsmitteln (Schaut selber, wie viel ihr mögt. Ich habe das nach Gefühl gemacht und wollte die Muffins nicht ganz so süß haben)
• Zimt


Zubereitung:
Ihr trennt Eigelb von dem Eiweiß und schlagt das Eiweiß mit dem Salz schaumig. Anschließend vermischt ihr in einer anderen Schüssel die restlichen Zutaten und schlag die ebenfalls schaumig. Zimt könnt ihr nach Belieben hinzufügen. Nachdem ihr alles gut vermischt habt, hebt ihr vorsichtig den Eischnee drunter. Zum Schluss gebt ihr die Masse in Muffinförmchen und schiebt die Muffins für 15 - 20 Minuten in einen vorgeheizten Ofen mit ca. 180 Grad Ober- Unterhitze. 



Wir haben die Muffins zusammen mit Bananen und Zimt serviert. Da unsere Muffins nicht ganz so süß sind, schmecken die mit Bananen richtig gut! Natürlich könnt ihr die auch mit einer Kugel Eis oder anderen Früchten servieren.

Viel Spaß beim Nachbacken!
Vanessa

You Might Also Like

4 Kommentare

  1. Das sieht super lecker aus !!
    Muss ich mal ausprobieren!

    AntwortenLöschen
  2. Ach das sieht aber lecker aus,
    danke für das tolle Rezept.
    Das muss ich definitiv die Tage mal probieren :D

    alles Liebe deine Amely Rose schau dir gerne meinenAmely Rose an

    AntwortenLöschen
  3. Oha, die klingen wirklich super lecker! Echt ein cooles Rezept, werd ich auch mal ausprobieren. Vor allem liiiiebe ich Zimt :D

    x
    Fabienne Sophie

    AntwortenLöschen
  4. Sieht gut aus! Ich habe auch schon mal low-carb-muffins ausprobiert, mit Kichererbsen anstatt Mehl, die waren auch sehr fein =)
    Love, Héloise
    Et Omnia Vanitas

    AntwortenLöschen

Flickr Images