Berlin Story - Von der Prinzessin bis hin zu den Dinosauriern

Am Wochenende hatte wir hohen Besuch und zwar war Jackys Mama Claudia  (homeideasandinspirations)  bei uns in Berlin. Es ist immer wieder...


Am Wochenende hatte wir hohen Besuch und zwar war Jackys Mama Claudia (homeideasandinspirations) bei uns in Berlin. Es ist immer wieder schön, wenn uns ein Familienmitglied besucht und auch wir Berlin von einer ganz anderen Seite kennen lernen dürfen.



Zuerst waren wir am Schloss Charlottenburg gewesen, wo uns der zugefrorene See ziemlich gut gefallen hat. Übrigens ist mir da meine Kamera vom Stativ gefallen und ich habe sie noch versucht irgendwie aufzufangen, nur das ging leider daneben. Fazit ist, dass meine Kamera Macken hat und das Objektiv einen großen Riss. Zudem ist mir die Kamera auf meinem Daumen gefallen, der auch sehr weh tut. Mit dem muss ich auf jeden Fall noch einen Arzt aufsuchen, aber gerade fehlt die Zeit.
Anschließend sind wir nach Dahlem gefahren. Dort haben wir ein nettes Café aufgesucht und sind durch die alten Straßen geschlendert. Das Wetter war bis zu dem Zeitpunkt herrlich. Die Sonne schien und es war angenehm warm.



Nachdem wir uns Dahlem angeschaut haben sind wir zum Naturkundemuseum gefahren, da das Wetter nachließ, aber wir noch etwas machen wollten. Wir waren noch nicht in dem Museum drin und es hat uns völlig begeistert! Dort könnt ihr so viel über die Erde lernen. Am meisten waren wir von den Skeletten der Dinosaurier begeistert, denn so etwas haben auch wir noch nie gesehen. Viele Familien waren dort ebenfalls unterwegs. Es scheint also etwas für Klein und Groß zu sein. Ich empfehle euch das Museum auf jeden Fall weiter. Es ist in der Mitte und sehr leicht mit der uBahn (U6, Naturkundemuseum) und der Tram zu erreichen. Der Eintritt kostet für Erwachsene 8€ und für Ermäßigte 5€.





Wir hatten viel Spaß und Freude. Solche Tage bleiben doch lange in Erinnerung!

Besucht ihr gerne mal ein Museum? Welche interessieren euch?
Ich wünsche euch was,
Vanessa



You Might Also Like

6 Kommentare

  1. Klingt total cool und spannend! Ich finde Museen besonders in Großstädten sehr interessant und ich wollte mir generell mal eins anschauen, in dem man solche Dino-Skelette sehen kann, haha!:)
    Liebste Grüße
    Lara

    http://laraasophiie.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Ein richtig schöner Post! Ich gehe auch gerne ins Museum, am liebsten in Naturkundemuseen oder in Museen über Geschichte.

    Liebe Grüße, Lisanne von http://xxthesweetsideoflife.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Das klingt nach einer spannenden Tour durch Berlin!
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  4. Das klingt nach einem sehr schönen Tag! Nur schade dass die Kamera vom Stativ gefallen ist und du dir noch den Daumen verletzt hast.
    Gute Besserung und liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  5. Ach, so ein Pech o.O Aber schön, dass Ihr trotzdem einen schönen Tag hattet. Ich gehe gern in Kunstmuseen, besonders in Impressionismus-Ausstellungen =)
    Love, Héloise
    Et Omnia Vanitas

    AntwortenLöschen

Flickr Images