Berlin Story - Glücklich durch die kalte Jahreszeit

Der Winter kann eine Jahreszeit für sich sein. Viele sind von Erkältung geplagt, draußen ist es bitter kalt und auf den Straßen beginnt d...


Der Winter kann eine Jahreszeit für sich sein. Viele sind von Erkältung geplagt, draußen ist es bitter kalt und auf den Straßen beginnt das große Schlittern. Grob gesagt: Der Winter und insbesondere die Schneetage werden von vielen nicht gemocht. Dabei ist der Winter doch gar nicht so schlimm und relativ harmlos!


Da ich mehr oder weniger vom Dorf komme, bin ich mit dicken Schneedecken aufgewachsen. Ich liebe auch den Winter und seine Tücken, vor allem mag ich es, dass die Landschaft unter einer ruhigen weißen Puderschicht liegt. Mir kommt es immer so vor, als sei die Welt ruhiger, wenn Schnee auf ihr liegt. Selbst Berlin kommt mir bei einer kleinen Puderdecke schon friedlicher vor.


Schnappt euch eure Familie oder Freunde und tätigt einen schönen Winterspaziergang. Die Landschaften sind mit einer Schneedecke unbezahlbar und wenn ihr bei euch einige Berge habt, dann nimmt einen Schlitten mit und rodelt eine Runde. Wir sind nie zu alt zum Rodeln!


Da es mir beispielsweise die letzten Tage nicht sonderlich gut ging, haben wir auch einen kleinen Spaziergang gemacht und danach fühlte ich mich gleich viel besser. Die kalte klare Luft tat echt gut und abgesehen von dem Spaziergang, ließen sich noch ein paar schöne Motive einfangen.


An dem Tag lag hier noch nicht sehr viel Schnee, aber es war bitterkalt! Brrrrr... Aber gut eingemummelt lässt es sich aushalten. Mittlerweile liegt hier etwas mehr Schnee, aber es ist nicht mehr ganz so kalt. Also, genießt jede Jahreszeit. Alle haben ihre Vor- und Nachteile.
Welche Jahreszeit mögt ihr am meisten?

Habt noch einen schönen Sonntag,
Vanessa

You Might Also Like

9 Kommentare

  1. Richtig schöne Bilder. Berlin ist so eine tolle Stadt.
    Liebe Grüße,
    Laura von lauraskreativecke

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Bilder! Ich bin auch kein allzu großer Winter-Fan!
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Eindrücke, die zusammengestellt wurden! Ich mag den Winter sehr gerne, freue mich dann aber auch immer wieder auf den Frühling :)
    Liebste Grüße
    Lara

    http://laraasophiie.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe kalte Wintertage mit strahlenden Sonnenschein. Wenn dann auch noch Schnee liegt bin ich quasi im Himmel. Wer braucht schon 30 Grad im Schatten wenn es auch kalt mit Sonne so herrlich sein kann.

    Liebe Grüße, Milli

    (http://www.millilovesfashion.de)

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schöne Eindrücke von Berlin.
    Ich war selbst nur einmal für ganze drei Stunden dort und möchte umbedingt noch einmal dort hin und die Stadt etwas mehr kennen lernen.

    Liebe Grüße
    Annika von http://femme-pure.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. So schöne Bilder von Berlin, bin ganz verliebt!
    Ach und darf ich dich mal fragen, wie du es machst, dass man beim Klicken auf deinen Bloglink in den Kommentarfeldern von Posts direkt auf deine Website weitergeleitet wird?
    Finde das einfach nirgendwo heraus... :(
    xx

    https://summerlights-skye.blogspot.de (hier würde ich meinen Blog gerne direkt verlinken...)

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schöne Bilder, da bekomme ich doch gleich wieder lust auf Berlin :)

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen

Flickr Images