Schokocrossies – Schnell und einfach DIY

Sie sind schokoladig, knusprig und schnell gemacht- die Schokocrossies! Die kleinen Leckerbissen habt ihr innerhalb 10 Minuten gemacht u...


Sie sind schokoladig, knusprig und schnell gemacht- die Schokocrossies! Die kleinen Leckerbissen habt ihr innerhalb 10 Minuten gemacht und ihr müsst nicht backen oder großartig die Küchenmaschine herausholen. Zudem sind die günstig. 


Zutaten:

Vollmilchkuvertüre 
(geht auch mit weißer oder dunkler Schokolade)
Naturbelassene Cornflakes
Mandelsplitter


Für meine Schokocrossies habe ich die Zutaten grob selber zusammengemixt. Ich habe ca. 225g Vollmilchkuvertüre im Wasserbad zum Schmelzen gebracht und anschließend eine halbe, kleine Schüssel Mandelsplitter und ein volle, kleine Schüssel Cornflakes hinzugegeben.


Alles muss gut verrührt werden und anschließend mit zwei Löffeln auf Backpapier beliebig große Häufchen machen. Nach ca. eine Stunde könnt ihr die Crossies genießen! Da sie so schnell gemacht sind, werde ich in der Weihnachtszeit kleine Tütchen abpacken und an meine Freunde verschenken. Vielleicht wäre das auch etwas für euch.

Lasst es euch schmecken!
Vanessa

You Might Also Like

18 Kommentare

  1. Das muss ich unbedingt mal ausprobieren, mag die gekauften schon sehr gerne! :)

    LG von schneegloeckchen21.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. hm sieht echt lecker aus! :)
    http://xoxoclaudia.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Die kann man so einfach und schnell machen aber trotzdem kauft man sich die lieber. Muss ich echt demnächst machen! Jetzt in der Winterzeit passt das sowieso sehr gut.Man kann ja noch Zimt drunter mischen.
    Danke, für das Rezept.

    InLove,
    Ayat von www.Flashyurface.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. mhh, ich liebe Schokocrossies. Und die hören sich wirklcih total einfach an. Wusste gar nicht, dass man die so schnell machen kann :) Werd ich definitiv mal ausprobieren!

    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Vanessa,
    ja ich kenne Schokocrossies und ich liebe sie, sie sind einfach zu machen und schmecken sehr lecker und zum Verschenken sind sie ganz toll
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  6. ach wie witzig,
    bei mir stehen schokocrossiesauch auf demweihnachts"plätzchen" plan :D
    super lecker:)

    alles Liebe deine AMELY ROSE

    AntwortenLöschen
  7. Hmmmmmmmm, ich liebe diese selbstgemachten Crossies, die macht meine Oma immer. Sie nutzt zusätzlich noch etwas Kokosfett, dann schmelzen die noch besser im Mund :)

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
  8. Sieht Mega lecker aus! :0

    Liebste Grüße,
    Flo
    http://most--hated.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  9. Ahwww! Sieht das lecker aus!
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  10. Ich bin absolut süchtig nach Choco Crossies! Umso besser, dass ich sie mit Deinem Rezept jetzt auch selber machen kann!
    Liebste Grüße,
    Rebecca von http://becciqueeen.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  11. Ohh wie lecker!!! Ich liebe Schokocrossies, habe sie aber noch nie selber gemacht. Das Rezept werde ich mir auf jeden Fall merken!
    Ich bin gerade auf deinen Blog gestoßen und er gefällt mir echt gut. Vielleicht schaust du ja auch bei mir vorbei. ☺
    Liebe Grüße,
    Laura von lauraskreativecke

    AntwortenLöschen
  12. Schönes Rezept, das muss ausprobiert werden :)
    Liebst, Lea.
    http://leaandthediamonds.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  13. Das ist ja echt richtig einfach und sie sehen auch noch super lecker aus! :)

    Liebste Grüße <3

    http://thisissophiex.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  14. Es sind nicht mal die Geschenke die mich fazinieren, sondern die Stimmung der Leute. Sie gehen mit ihren Liebsten Geschenke kaufen und sind glücklich dabei. Weihnachtsmusik oder auch Weihnachtsmärkte finde ich toll, auch wenn die Weihnachtsmärkte bei uns immer schlechter werden :D

    Oh mein Gott, ist das Lecker.
    Das muss ich ausprobieren!!! Vielen Dank :-)

    Liebe Grüße von
    der Lichtmelodie

    AntwortenLöschen
  15. Eine wirklich tolle Idee, muss ich unbedingt ausprobieren!! Sieht wahnsinnig lecker aus <3
    Liebe Grüße!
    LIANA LAURIE

    AntwortenLöschen
  16. Oh lecker, vielen Dank fürs Teilen, das geht ja auch super einfach *-*

    Lieber Gruß ♥

    AntwortenLöschen
  17. Sieht so lecker aus! Danke fürs Teilen :)

    AntwortenLöschen
  18. Jetzt zur Weihnachtszeit kann ich auch mal wieder Schokocrossies machen. :-) Danke, dass du mich daran erinnert hast. :D

    Freue mich über Gegenbesuch oder neue Leser.
    Liebe Grüße
    Linda
    http://www.satine-blog.de/

    AntwortenLöschen

Flickr Images