Berlin Story - Ich möchte ganz hoch hinaus!

Die Stadt von oben sehen, sich frei fühlen, die Aussicht genießen! Von meiner Heimat her, bin ich höhere Berge gewohnt und habe dort ...


Die Stadt von oben sehen, sich frei fühlen, die Aussicht genießen!
Von meiner Heimat her, bin ich höhere Berge gewohnt und habe dort somit immer eine prächtige Aussicht über verschiedene Städte oder Landschaften, denn die ermöglichen mir besonders schöne Bilder von Naturereignissen wie zum Beispiel ein Sonnenaufgang. Hier in Berlin ist es etwas schwierig einen Berg zu finden, es sei denn, ihr seid auf der Suche nach einem Hügel, die gibt es hier. 


Schon einmal habe ich euch vom Kreuzberg im Viktoriapark berichtet. Die Aussicht war und ist grandios, aber die Aussicht vom Kollhoff-Tower am Potsdamer Platz ist dagegen der absolute Knaller! Innerhalb 20 Sekunden seid ihr mit dem Aufzug in einer Höhe von 90 Meter und habt eine Aussicht über weite Teile von Berlin! Die Dame im Aufzug meinte zu uns, dass dies der schnellste Aufzug in Europa sei. Für mich kamen die 20 Sekunden auch eher wie 5 Sekunden vor. 


Oben angekommen habt ihr einen schönen Panoramapunkt und da das Wetter mitgespielt hatte, waren Jacqueline und ich völlig von der Aussicht geplättet. Ich persönlich hätte es mir auch anders vorgestellt, dass die Sicht nur sehr eingeschränkt ist, aber ihr habt da keine Scheiben sondern ein Gitter, die euch die Sicht etwas erleichtern. Ihr könnt das Brandenburger Tor sehen, den Tiergarten, den Leipziger Platz und...und..und! 


Die Plattform ist in zwei ebenen Aufgeteilt und bietet neben der Aussicht auch eine Art ,,Museum". Ihr habt nämlich dort oben die Möglichkeit mehr über die Geschichte von dem Potsdamer Platz zu erfahren, denn den gibt es noch gar nicht so lange, wie manch einer vielleicht denkt.


Wir haben für die Plattform jeweils 5€ (ermäßigt) bezahlt. Die 5€ sind da auf jeden Fall gut investiert und wir würden es immer wieder machen und empfehlen es euch auf jeden Fall weiter! 



Kommt gut ins Wochenende!
Vanessa

You Might Also Like

4 Kommentare

  1. Ich war noch nie in Berlin, es zieht mich immer mehr in den Süden (München und Österreich).
    Gelohnt haben sich die 5 EUR aber auf jeden Fall!! Mega Aussicht!

    Liebst, Colli
    ToBeYoutiful

    AntwortenLöschen
  2. Das kann ich gut verstehen, dass Du auch in Berlin den Ausblick suchst, denn ich bin wie Du die Berge gewohnt. Wow, echt ein schneller Aufzug! Und die Bilder sind klasse. Danke dafür.
    Liebe Grüße, Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  3. Ja das stimmt, hier in Berlin gibt es keine Berge - leider :/
    Tolle Aufnahmen, sind echt schön :)
    Liebe Grüße
    Juli von Lebenlautundleise

    AntwortenLöschen
  4. Geile Aussicht. Schnellster Aufzug? Na das wäre ja was für mich: Ich hab ne Aufzugphobie :/

    LG
    Geri Diaries

    AntwortenLöschen

Flickr Images