Bildbearbeitungsprogramm für das Handy

Jeder weiß, dass ein gutes Bild auch eine Bearbeitung benötigt, denn mit dem bloßen Schießen der Kamera bekommt ihr meistens nicht sofor...


Jeder weiß, dass ein gutes Bild auch eine Bearbeitung benötigt, denn mit dem bloßen Schießen der Kamera bekommt ihr meistens nicht sofort das perfekte Bild herausgespuckt. Das Bild der Kamera ist das Rohmaterial- der Diamant der noch einen Feinschliff braucht. 


Üblicherweise benutzt ihr sicherlich hauptsächlich die Bildbearbeitungsprogramme am Computer, aber auch die Programme auf dem Smartphone können mittlerweile ordentlich etwas bieten. Falls ich mal Bilder am Handy bearbeite, was durchaus ab und zu mal vorkommen kann, benutze ich vorzugsweise die App ,,Adobe Photoshop Lightroom". Die App gibt es sowohl für IOS und Android und lässt sich super leicht bedienen. Wer auch am Computer Lightroom benutzt, wird sich dort schnell zurechtfinden. Die wesentlich abgespeckte Version für das Smartphone bietet dennoch viele Feature und lässt die Bilder zu einem kleinen Kunstwerk werden. 



Die Bilder die ich euch hier von Orlando präsentiere habe ich auch zum ersten Mal mit dem Handy bearbeitet, klar, die Qualität ist lange nicht so gut wie am Computer, aber ich finde, dass die Bilder sich sehen lassen können.


Gerne benutze ich auch Apps, die mir eine schöne Collagen von meinen Bildern zusammenstellen können. Meistens benutze ich die für Instagram. Da kann ich euch die App ,,Photocollage" empfehlen. Ihr habt dort eine große Auswahl an verschiedenen Rastern und könnt euch eure Wunschcollage erstellen.


Zu guter Letzt möchte ich euch eine nette App für Instagram vorstellen.
Die ,,Boomerang from Instagram" App ist eine super coole App, um schnelle Sequenzen von einer Situation aufzunehmen, die immer wieder wiederholt werden. 
Ich mag solche kleinen Videos richtig gerne!

Natürlich bleibe ich dennoch bei meinen Bearbeitungsprogrammen am PC,
da der Bildschirm um einiges größer ist und die Aufnahmen genauer und feiner bearbeitet werden können.

Habt ihr noch Tipps für Apps, die ihr kennt?
Vanessa

You Might Also Like

10 Kommentare

  1. Also, ich arbeite sowohl beruflich als auch privat mit Photoshop CC. Als Apps kann ich auch nur die Lightroom App empfehlen. Da hat sich Adobe was feines bei gedacht.

    Ansonsten ist "Fotor" eine empfehlenswerte App, die ich sehr gerne nutze.

    xo. tthuy | RubyliXious

    AntwortenLöschen
  2. Die Apps klingen echt cool! :) Ich benutze am Handy immer sehr gerne Afterlight!
    Ganz liebe Grüße
    Lara

    http://laraasophiie.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Great photos! Love the black and white!

    Xx
    Molly
    www.trendychickadee.com

    AntwortenLöschen
  4. Danke für Deine Tipps, leider habe ich keine in diesem Zusammenhang :) Die Fotos sind übrigens super!
    Liebe Grüße, Rena
    P.S.: Danke für Deinen Besuch auf meinem Blog. Hast Du vielleicht Lust auf gegenseitiges Folgen?
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke fürs Folgen, ich bin Dir sehr gerne auf bloglovin zurückgefolgt <3
      xx Rena
      www.dressedwithsoul.com

      Löschen
  5. Danke Dir für den Tipp! So toll!

    Hab einen schönen Sonntag!

    xoxo Jacqueline
    Mein Bog - HOKIS

    AntwortenLöschen
  6. Ich mag auch Boomerang, finde es lustig. Fur bearbeiten benutze ich Photoshop Express, meistens fur die "brightening" Stellung. Deine Fotos sind toll rausgekommen.

    xo
    www.carinavardie.com

    AntwortenLöschen
  7. Vielen Dank für die Tipps, tolle Fotos, XO Julia http://fashionblonde.de

    AntwortenLöschen
  8. Hey :)
    Das sind sehr gute Tipps ! :)
    Ich habe meine Fotos auf dem Handy immer nur mit der Instagram App bearbeitet, aber lightroom werde ich auch mal ausprobieren.

    Liebe Grüße
    Juli

    http://lebenlautundleise.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  9. Super coole Fotos! Ich liebe es, wenn die Gläser so toll spiegeln :)

    Liebe Grüße
    A NICE AMY

    AntwortenLöschen

Flickr Images