Heiß auf Eis am Stiel? - Ab zu California Pops in Kreuzberg

Juhu! Die Klausurenphase wurde geschafft! Endlich können wir wieder ein wenig Berlin unsicher machen, bevor es an das Arbeiten geht....


Juhu! Die Klausurenphase wurde geschafft!
Endlich können wir wieder ein wenig Berlin unsicher machen, bevor es an das Arbeiten geht.


Wer mir über Instagram folgt wird in den letzten Tagen gesehen haben, dass ich mich des Öfteren in Kreuzberg aufgehalten habe. Da mein Bruder Geburtstag hatte, hat er mir einige coole Lokale dort gezeigt, denn die richtig versteckten Plätzchen kenne ich auch noch nicht. Weil es an diesem Tag sehr warm in Berlin war, hat er mich zu California Pops geführt und ich muss euch sagen, dass mich dieses Eis von den Socken gehauen hat!


Dort bekommt ihr selbstgemachtes veganes Sorbet oder Bio Milcheis in Form einer Schokolade am Stiel. Wo ich mit meinem Bruder dort war, hatte ich die Sorte weiße Schokolade und es zerfloss auf der Zunge wie Butter. Kurze Zeit hatte ich das Gefühl, als würde ich wirklich an einer kalten Schokolade naschen.


Gestern waren wir noch einmal da und diesmal war auch Jacky dabei. Ihr schmeckt das Eis genauso gut wie mir. Sie hatte Erdbeersorbet am Stiel und ich hatte Vanille-Erdbeer am Stiel. Es war so mega lecker! Auffindbar ist das leckere Eis in Kreuzberg. Nicht weit entfernt vom Schlesischen Tor. Am besten fahrt ihr einfach mit der U-Bahn bis zum Schlesischen Tor.


Die Auswahl an Sorten ist sehr groß! 
Sie reicht von Cheesecake-Cookies bis hin zur indischen Mango.
Ich denke es wäre auch auf jeden Fall etwas für euch! 
Genießt noch das Wochenende!

Vanessa


You Might Also Like

18 Kommentare

  1. Das hört sich ja echt lecker an! :) Gerade Eis lieeeebe ich so sehr, egal zu welcher Jahreszeit! :-)

    Freue mich über Gegenbesuch oder neue Leser
    Liebe Grüße
    Linda
    http://www.satine-blog.de/

    AntwortenLöschen
  2. Oh man von Eis könnte ich in letzter Zeit auch echt nicht genug bekommen! Vor allem die Sorte Cheesecake-Cookies klingt sehr lecker :)
    Hab noch einen schönen Tag x
    Lara

    http://laraasophiie.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht ja super lecker aus! Ich liebe Eis! :)

    Liebste Grüße <3

    http://thisissophiex.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Die Sorten hören sich richtig lecker an!:D

    Laura<3
    Mein Blog:)

    AntwortenLöschen
  5. Hey, ich war vor zwei Wochen auch fünf Tage in Berlin, leider habe ich kaum die Möglichkeit dazu gehabt Berlin so richtig zu erkunden, am liebsten würde ich nochmal dorthin fahren.. Das mit dem Eis klingt absolut super!
    Liebe Grüße, Lea, http://notizenbuch.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  6. This is such an awesome post! Have a great new week. :)
    http://starlingdays.blogspot.com/2016/07/avon-summer.html
    https://www.instagram.com/mira_shpak

    AntwortenLöschen
  7. Wow! Den Tipp muss ich mir unbedingt für meinen nächsten Berlin-Besuch merken! Da sieht ja ein Eis leckerer aus als das andere *_*

    Du hast übrigens einen sehr schönen Blog und ich habe ihn gleich mal abonniert :)

    Ganz liebe Grüße

    Franzi
    http://www.milkandhoney-lifestyle.de/

    AntwortenLöschen
  8. Das Eis sieht echt lecker aus !
    Tolle Bilder !!

    AntwortenLöschen
  9. Das Eis sieht wirklich gut aus. Gibt eh nichts besseres als Eis an heißen Sommertagen, aber das ist auch mal was anderes zur typischen Kugel Eis. ;)

    http://www.blog.christinepolz.com

    AntwortenLöschen
  10. Oh wie cool! Ich mag auch so ein geniales Eis haben! :D
    Jetzt muss ich definitiv mal nach Kreuzberg!

    Und daaaanke für deinen lieben Kommentar auf meinem Blog! :))

    AntwortenLöschen
  11. Das ist ja klasse =) Und ich entdecke immer wieder tolle Ideen aus meiner Heimatstadt. Ich komme aus Kreuzberg, bin also demnächst sowieso da. Da wird der Laden abgecheckt.

    Neri

    AntwortenLöschen
  12. Ich war von letztem Montag bis Donnerstag auch in Berlin und wollte da unbedingt hin! Leider hat es dann aber total gewittert und am letzten haben wir es nicht mehr geschafft.. Naja, vielleicht beim nächsten Mal. Das Eis sieht nämlich wirklich unglaublich lecker aus! :)
    Liebe Grüße,
    Svenja von svenjasparkling.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  13. Was für einen wunderschönen Blog du hast, da sieht man direkt die Arbeit und Leidenschaft, die darin steckt. Ich habe natürlich direkt ein Abo dagelassen, damit ich zukünftig nichts mehr verpassen werde. :-)
    Falls du dich auch fürs Kochen und Genießen interessierst, würde ich mich total freuen, wenn du mal bei mir vorbeischaust. :-)
    Jetzt wünsche ich dir noch einen wunderbaren Tag und die liebsten Grüße,
    Chiara :-)

    https://kochtoepfchen.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  14. Ahh, das sieht ja wirklich nach dem perfektem Eisladen aus! Wenn ich mal in der Nähe sein sollte, werde ich auf jeden Fall vorbei schauen, danke für den Tipp :)
    Dein Blog gefällt mir unglaublich gut, hast gleich mal eine neue Leserin mehr!

    Julia xx | www.sere-ndipity.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  15. oh nein, oh nein!
    ich war vor kurzem erst in berlin und habe hände ringend
    nach einer guten eisbude gesucht,
    nach schwarzem sesam hätte ich das gerne mal probiert
    und btw. alles gute nachträglich :D

    alles Liebe deine AMELY ROSE

    AntwortenLöschen
  16. Diese Glaces sehen ja total lecker und fancy aus! Habe gerade Hunger bekommen.
    Wenn ich mal in Berlin bin, muss ich unbedingt dort vorbeischauen.

    xx Louise
    http://delightful-world.blogspot.ch

    AntwortenLöschen
  17. Oh das sieht ja total lecker und interessant aus! Den Laden werde ich mir direkt mal für meinen nächste Berlinreise notieren.
    Auf meinem Blog gibt es zur Zeit ein Giveaway für eine Handyhülle oder einen Laptopskin. Vielleicht hast du ja Lust dort mitzumachen.
    Liebe Grüße,
    Laura von lauraskreativecke

    AntwortenLöschen
  18. Das sieht alles so schön und richtig lecker aus! Schade das ich nicht in Berlin Wohne, da würde ich jetzt auch gerne hingehen ^-^

    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!
    Liebste Grüße,
    Jenny van der Kaatz

    AntwortenLöschen

Flickr Images