Berlin Story - Tulpenshow und Entspannung im Britzer Garten

Hallo ihr Lieben, Heute möchten wir ein paar Einblicke in den Britzer Garten im Süden Berlins mit euch teilen. Gestern ha...



Hallo ihr Lieben,

Heute möchten wir ein paar Einblicke in den Britzer Garten im Süden Berlins mit euch teilen. Gestern haben wir endlich den wunderschönen Sonnenschein genutzt und haben den Tag in dieser wirklich tollen Gartenlandschaft verbracht. Ursprünglich wurde der Britzer Garten 1985 im Rahmen der Bundesgartenschau eröffnet, doch auch heute ist er noch immer ein „Fleckchen“ Berlin mit Erholungsgarantie.



Wie ihr auf den Bilder erkennen könnt, ist der Britzer Garten zurzeit in ein endloses Tulpenmeer getaucht und erstrahlt in den buntesten Farben. Besonders zu dieser Jahreszeit lohnt sich ein Besuch um sich die große Tulpenschau nicht entgehen zu lassen. Da sich der Garten über eine Fläche von 90 Hektar erstreckt, gibt es viele unterschiedliche Bereiche, die einen zum Verweilen einladen.


Neben den unzähligen Tulpenbeeten hat uns persönlich der große See in der Mitte des Gartens besonders gut gefallen. Überall gibt es Stühle und Liegen, auf denen man sich die Sonne auf den Bauch scheinen lassen kann, inklusive Seeblick. 



Der Garten verlangt zum Betreten einen kleinen Eintritt (3€ für Erwachsene), allerdings ist der Britzer Garten dafür auch sehr gepflegt und verfügt über ein reichhaltiges Angebot an verschiedenen Aktivitäten. Man kann mit einer kleinen Eisenbahn durch den Garten fahren, es gibt verschiedene Restaurants, Spielplätze, Liegewiesen, Wasserspielplätze und und und.


Falls ihr also einen sonnigen Tag im Freien genießen wollt, können wir euch einen Besuch im Britzer Garten nur empfehlen. Man kann die Seele baumeln lassen und vergisst sogar für einen Moment, dass man sich in einer Großstadt wie Berlin befindet.


Lasst die Bilder auf euch wirken und allen noch einen wunderschönen Sonntag mit viel Sonnenschein.

Vanessa und Jacqueline

Ps. Heute gab es leider ..nur" Bilder von dem Handy. 



You Might Also Like

17 Kommentare

  1. Oh den Garten kannte ich bisher garnicht, werde ich mir für meinen nächsten Berlin Trip direkt mal merken! Auch wenn es nur Handy Bilder sind, es sieht da trotzdem echt toll aus!

    LG Nina <3
    www.madamecherie.de

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Fotos. Das kommt auf meine TO DO Liste für meinen nächsten Berlin Trip.

    CLaudia

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Fotos! Die Tulpen sind ja wirklich beeindruckend :)

    Liebste Grüße <3

    http://thisissophiex.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Auch wenn die Bilder vom Handy sind, sie sehen wirklich wunderschön aus.
    Diese Farben der Tulpen - einfach klasse! Ich liebe den Frühling :)

    Falls du Lust und Zeit hast, kannst du gerne einen kleinen Abstecher auf
    meinen Blog machen - ich würde mich sehr über deinen Besuch freuen.

    Laura | www.misspoupette.de

    AntwortenLöschen
  5. Ach wie schön! Die Bilder sehen richtig herlich aus. Da bekommt man richtig Lust auf den Frühling!

    Liebe Grüße Bea
    www.pinkrooms.de

    AntwortenLöschen
  6. Wow, ist es schön dort. <3 Ich wohne selber in Berlin aber war noch nicht dort. Muss ich mir mal anschauen!

    Chiara

    http://www.culturewithcoco.com

    AntwortenLöschen
  7. wow ich bin hin und weg
    ich war so oft in berlinaber diesen garten kannte ich noch gar nicht
    muss ich mir auch mal anschauen beim nächsten mal

    alles Liebe deine AMELY ROSE

    AntwortenLöschen
  8. wow wunderschöne Bilder
    http://carrieslifestyle.com

    AntwortenLöschen
  9. Sieht nach einem wunderbaren Tag aus :)

    Sieh dir gerne meinen neusten Post an!
    Chiara | modemood.de

    AntwortenLöschen
  10. Schöne Bilder! Tulpen gehören zu meinen Lieblingsblumen :) Sonnige Grüße, Nina http://www.najsattityd.de

    AntwortenLöschen
  11. Wenn ich mir die Fotos anschaue, denkt man wirklich, dass ihr im Paradies wart. Einfach traumhaft schön diese Garten.
    Ich liebe wunderschön angelegte Gärten, einfach um die Seele baumeln zu lassen und vielleicht ein paar Fotos zu knipsen.
    Echt tolle Fotos!

    Liebe Grüße Prisca
    priscasgluecksgefuehle.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  12. Das sind wirklich wundervolle Bilder!

    Alles Liebe,
    Alma
    liveyourbeautydreams.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  13. Richtig schöne Bilder, da bekommt man gleich Lust auf draußen sein, Sonne und barfuß gehen :)
    Auf unserem Blog gibt es im Übrigen momentan ein tolles Give-away von einer Handyhülle oder einer Skin für den Laptop oder das iPad zum selber designen - schau doch mal vorbei! :)
    Liebste Grüße,
    Walli und Kathi von www.everyonestarling.com

    AntwortenLöschen
  14. sehr schöner post und schöne bilder :)

    schau doch auch mal bei mir vorbei!
    Liebe grüße, Kathrin

    http://sailarace.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  15. Beautiful photos!!! :))

    xxBasia
    http://kasztanowydomek.blogspot.co.uk/

    AntwortenLöschen
  16. Nice post, great pictures!

    I'm following you via GFC, kindly follow back.

    AntwortenLöschen

Flickr Images