Açai Bowl zum Selbermachen

  Wir haben heute Mal wieder eine Premiere für euch und möchten unser erstes Rezept mit euch teilen.  Ich habe letztes Wochenende g...

Wir haben heute Mal wieder eine Premiere für euch und möchten unser erstes Rezept mit euch teilen. 

Ich habe letztes Wochenende gemeinsam mit meiner Mama zum ersten Mal eine Açai Bowl kreiert und war so begeistert von dem Ergebnis, dass ich es unbedingt mit euch teilen möchten. Wir haben uns für die smoothie-ähnliche Basis an dem folgenden Rezept orientiert. Dafür benötigt ihr diese Zutaten (für 3 Schalen):
-        eine Packung tiefgekühlte Beeren nach eurer Wahl
-        drei Bananen
-        zwei bis drei Esslöffel Mandelmus
-        80-100 ml Mandelmilch
-        nach belieben mit Agavendicksaft, Reissirup oder Honig süßen

Ihr gebt alles entweder in einen Mixer oder aber in eine Schüssel und verwendet zum Zerkleinern einen Pürierstab. Je nach dem, was für eine Konsistenz ihr erreichen wollt, könnt ihr auch noch mehr Mandelmilch hinzufügen. Sobald ihr hiermit fertig seid, verteilt ihr eure Masse auf drei Schüsseln. Nun kommt der dekorative Teil. Ihr könnt eure Açai Bowl ganz nach eurem persönlichen Geschmack mit allen möglichen Toppings verzieren. Wir haben eine Mango, Chia Samen, Gojibeeren, geröstete Sonnenblumenkerne, Pistazien und gefrorene Früchte zum Dekorieren verwendet.


Das tolle an diesem veganen Frühstück ist die Vielfalt der Zusammensetzung. Ihr könnt immer wieder neue Kreationen erschaffen und das Obst saisonal wechseln. Außerdem ist es auch ein supergesunder Snack, wenn ihr euch einfach mal eine kleinere Portion zubereitet. Lasst uns doch gerne wissen, was ihr am liebsten zum Frühstück mögt und ob ihr Interesse an weiteren Rezepten habt. Einen guten Start ins kommende Wochenende euch allen, 

Jacqueline 

You Might Also Like

9 Kommentare

  1. Das sieht richtig lecker aus!
    Ich werde die Acai Bowl direkt ausprobieren♥

    Alles Liebe, Lea
    von ►REMEMBER

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das sieht ja richtig lecker aus!! Macht sehr viel Lust das mal auszuprobieren :)
    Liebe Grüße!
    LIANA LAURIE

    AntwortenLöschen
  3. Oh das sieht super lecker aus!

    Liebe Grüße,
    Diorella

    www.diorellasbeautyblog.at

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht super lecker aus & das werde ich sicherlich mal probieren!

    Liebe Grüße, http://sparkleandshineofmyworld.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. So healthy and yummy!
    Lovely blog :)


    xoxo
    www.bellezzefelici.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  6. Das perfekte Frühstück. :)
    Ich liebe solche Acai Bowls. ♥

    Alles Liebe
    Selly
    von SellysSecrets || Instagram
    P.s. Bei mir gibt es gerade eine Beauty Box zu gewinnen. ♥♥

    AntwortenLöschen
  7. Omg wie gut sieht denn diese Acai Bowl aus? Muss ich unbedingt mal zu Hause probieren! Ich bin eh immer so einfallslos, was mein Frühstück angeht. Tolle Inspiration!

    Alles Liebe, Patricia:)
    coveredingoldx.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  8. Oh wie lecker das aussieht! Super Blog :-)
    Viele Grüße von Lie:
    http://sweet-kisses-lie.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Flickr Images