Reiselust - Dresden - Blasewitz 2.0

Ihr Lieben, Scheinbar scheint euch Dresden genau wie mir  auch zu gefallen, was ich aus den Kommentaren entnehmen konnte, was mich ric...


Ihr Lieben,
Scheinbar scheint euch Dresden genau wie mir  auch zu gefallen, was ich aus den Kommentaren entnehmen konnte, was mich richtig freut!
Einen Nachmittag ging es raus zu dem historischen Ortsteil ,,Blasewitz". Dies war ein Tipp von der Dame an der Rezeption im Hotel und sie hat uns nicht enttäuscht. Ich hätte echt nicht gedacht, dass Dresden so viele Facetten besitzt, die mich faszinieren.


Blasewitz überzeugt vor allem mit seiner alten Architektur. Dort stehen viele Fachwerkhäuser.



Das Örtchen liegt ebenfalls direkt an der Elbe und neben den Fachwerkhäusern, sind dort bezaubernde Villen. Dafür ist der Ort bekannt. Wir fuhren mit einer alten Seilbahn hoch zu einer Aussichtsplattform und hatten von da aus eine Sicht über Dresden bis hin zur Sächsischen Schweiz.


Die Fahrt mit der Standseilbahn ging zwar nur gefühlt 3 Minuten, aber es war schön.



Danach gingen wir zu den Elbschlösser. Wie der Name schon sagt sind das Schlösser an der Elbe und davon gibt es nicht nur eins, sondern gleich drei Stück.


Albrecht von Preußen, sagte man uns, habe diese Anwesen bauen lassen. Deswegen sind sie im Volksmund auch als ,,Albrechtschlösser" bekannt.


Ich kam mir vor, wie eine richtige Prinzessin!


Der Tagesausflug war wunderschön!
Ich mag solche schönen Fleckchen.

An dieser Stelle möchte ich mich auch für all die lieben Kommentare bedanken,
die ihr bei uns immer hinterlasst.
Vanessa

 Bloglovin.

You Might Also Like

7 Kommentare

  1. Blasewitz sieht echt sehr schön aus *_* gar nicht auf dem Schirm gehabt

    AntwortenLöschen
  2. So schöne Fotos! Leider war ich noch nie in Dresden, allerdings sprechen die Bilder nur für einen Besuch, haha :)
    Liebste Grüße
    Lara

    http://laraasophiie.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. dresden ist fuer mich altstadt pur. fuer erholung ganz toll.
    aber konnte man da denn auch was erleben? zB kulinarischer oder so?

    xo. thu thuy von RubyliXious

    AntwortenLöschen
  4. Das sind echt tolle Eindrücke! :)

    Liebe Grüße,
    Diorella

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht ja wirklich toll aus! Muss ich mir unbedingt mal merken, Dresden will ich auch mal sehen :-)

    LG Nina <3
    www.madamecherie.de

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Fotos! Ich war leider noch nie in Dresden, aber es sieht wirklich schön aus.
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  7. Das muss ich mir unbedingt für einen Dresden Ausflug merken. Richtig schön die Aussicht von dem Punkt dort oben. Und bei dem 2. Foto von den Schlössern ist mir eingefallen, dass ich dort schon mal als Kind war.
    Ein richitg gelunger Post mit schönen Fotos!

    Liebe Grüße Prisca

    AntwortenLöschen

Flickr Images