Reiselust - Die Speicherstadt Hamburg

Moin Hamburg! Begrüßt wurden wir nicht von dem altbekannten ,,Schietwetter", sondern mit strahlendem Sonnenschein. Jedoch war es...


Moin Hamburg!
Begrüßt wurden wir nicht von dem altbekannten ,,Schietwetter", sondern mit strahlendem Sonnenschein. Jedoch war es sehr frisch und windig. Wir sind für einen Tag in die HafenCity gereist, denn wir waren schon in vielen Städten von Deutschland,
aber Hamburg fehlte noch in unserer Liste.
Abgesehen davon ist es von Berlin auch gar nicht weit bis Hamburg. Wir sind mit dem Zug knapp zwei Stunden gefahren. Da lohnt es sich morgens auch mal sehr früh aufzustehen. Ungefähr zehn Stunden hatten wir in der Stadt zur Verfügung
und haben Sighseeing ohne Ende gemacht.
Am besten hat uns der Jungfernstieg, sowie die Speicherstadt gefallen. Die Landungsbrücken haben uns ebenfalls sehr gut gefallen, besonders die dortige Fährfahrt,
die wir gemacht haben.
Diese Fahrt war für uns kostenlos, da wir ein Tagesticket für die öffentlichen Verkehrsmittel hatten und wir konnten damit von einer Fährstation zur anderen fahren. Ihr könnt also überall aussteigen und einsteigen wo ihr wollt.
Wir haben es als eine kleine ,,Art" Hafenrundfahrt gemacht.
Am Nachmittag wurden wir übrigens doch noch von dem Schietwetter überrascht und es schneite einen Moment. Ganz genau, Schnee! Der April eben. 
Genug geschrieben, seht selbst!





















Wie gefällt euch Hamburg? 
Was könnt ihr uns dort empfehlen?
Jacqueline und Vanessa

You Might Also Like

14 Kommentare

  1. Super tolle Fotos, Hamburg ist wirklich wunderschön :)

    Liebste Grüße <3

    http://thisissophiex.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe Hamburg <3 Generell Hafenstädte

    AntwortenLöschen
  3. Sehr tolle Fotos und nach Hamburg muss ich auch mal wieder :)

    XXX,



    Wiebke von WMBG



    Instagram||Facebook

    AntwortenLöschen
  4. Ich möchte mir auch so gerne mal Hamburg ansehen! Tolle Fotos, hier hattet ja richtig gutes Wetter :)

    AntwortenLöschen
  5. Hamburg soll ja wirklich toll sein - will auch unbedingt mal hin :)
    Liebst, Julia | julysbeautylounge.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  6. Soo tolle Fotos!*-* Ich war zwar noch nie in Hamburg, aber irgendwie liebe ich die Stadt trotzdem..*o*
    Xoxo♥
    http://rosy-things.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. die fotos sind so toll, ich würde so gernemal nach hamburg
    top :D

    alles Liebe deine AMELY ROSE

    AntwortenLöschen
  8. Ich komme selbst aus Hamburg und finde es immer total interessant wenn andere Blogger über meine Heimatstadt schreiben. Wunderschöne Bilder hast du gemacht.
    Liebe Grüße
    http://femme-pure.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  9. In Hamburg war ich früher sehr oft. Sehr schöne Eindrücke hast du eingefangen!!!

    FOLLOW my Blog!!! Maybe we can follow each other!!!
    www.rimanerenellamemoria.de

    AntwortenLöschen
  10. Hamburg ist für mich die aller schönste Stadt. So viel Wasser, die schöne Innenstadt, der Bahnhof,...
    Ich komme ursprünglich aus der Nähe von dort und vermisse diese Stadt schon sehr.

    Liebe Grüße Sarina


    ideenundfotokiste.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  11. Echt super Aufnahmen :)
    Lg Kerstin
    http://boerjar.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  12. Hamburg ist wirklich immer eine Reise wert! Nicht nur dieses hanseatische sondern auch die nähe zum Wasser :) ein gelungener Post

    Schau doch mal bei mir vorbei: http://nordlicht-fotographie.blogspot.de/

    Liebste Grüße, Lisa

    AntwortenLöschen
  13. Ich liebe HH. Es ist auch nich weit von mir. Hamburg ist eine der schönsten Städte in Deutschland wie ich fine

    AntwortenLöschen

Flickr Images