Berlin Story - Sightseeing

In Berlin gibt es viel zu sehen. Selbst wir haben in Berlin noch nicht alles gesehen. Wovon wir euch aber schon ein Liedchen singen...


In Berlin gibt es viel zu sehen.
Selbst wir haben in Berlin noch nicht alles gesehen. Wovon wir euch aber schon ein Liedchen singen können, sind die typischen Sehenswürdigkeiten, die eigentlich jeder macht, wenn er zum ersten Mal hier in Berlin ist. Diese sind natürlich auch sehr zu empfehlen! 
Heute nehme ich euch auf eine Reise durch Berlin mit. 


Die Kuppel auf dem Reichstag könnt ihr kostenlos besichtigen. Am besten meldet ihr euch für eine Besichtigung im Internet an. Direkt vor dem Reichstag könnt ich euch auch anmelden, aber da müsst ihr zum Teil zwei Stunden anstehen. Verschwendet nicht eure Zeit und macht das lieber online.
Die Sicht die ihr nämlich von da oben habt ist unbezahlbar. 



Zum Brandenburger Tor geht ihr am besten Morgens oder Abends hin, wenn ihr ein schönes Foto damit haben wollt, denn um diese Zeiten ist da fast nichts los und ihr bekommt schöne Erinnerungsfotos, ohne das dort viele andere Menschen mit drauf sind.


Die Museumsinseln sind ebenfalls am Abend sehr schön, weil die Gebäude so schön beleuchtet sind und sich dann auf der Spree spiegeln.
All diese Sehenswürdigkeiten befinden sich in Berlin Mitte. Die Bilder habe ich mit meinem Handy bei unseren letzten Sightseeing Tour aufgenommen, daher ist die Qualität auch nicht ganz so gut.
Ebenfalls zu empfehlen ist die Buslinie 100, denn die fährt an fast allen Hauptsehenwürdigkeiten dran vorbei und ihr könnt aussteigen wo ihr wollt.
Hoffentlich hat euch die kleine Reise gefallen. Bald kommt wieder mehr von den Insider Tipps.
Wir wünschen euch einen schönen Sonntag!
Jacqueline und Vanessa

You Might Also Like

21 Kommentare

  1. Nice pictures

    http://elegant-e.blogspot.com/
    https://www.instagram.com/elegant_e_blog/

    AntwortenLöschen
  2. Super schöne Fotos, nach Berlin möchte ich unbedingt mal! :) Ich habe gerade deinen Blog entdeckt und mir gefällt er richtig gut! Vielleicht hast du ja Lust, dass wir zu gegenseitigen Lesern werden. Schau doch mal vorbei, ich würde mich riesig freuen :)

    Liebste Grüße <3

    http://thisissophiex.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Sehr tolle Fotos! Nach Berlin möchte ich auch schon seit einiger Zeit wieder :)

    Love, Julia
    www.sere-ndipity.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Toller Post! Die Kuppel am Reichstag muss ich nächstes Mal unbedingt besuchen, das sieht so toll aus! Ich liebe Berlin, ich war schon 2x dort und möchte unbedingt nochmal hin! :) Bitte mehr solcher Posts!

    Liebe Grüße,
    Diorella

    AntwortenLöschen
  5. Hey,
    tolle Bilder, ich war auch schön öfter in Berlin und habe natürlich auch alles was man sehen muss abgeklappert :D

    Viele Grüße,
    Michelle von Champagne Copper

    AntwortenLöschen
  6. So eine Citytour habe ich vor kurzem auch gemacht, Berlin ist immer eine Reise Wert!
    Ich würde mich mega freuen, wenn du mal bei mir vorbeischaust!
    x Selina

    www.selinalie.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  7. Ich war jetzt auch schon mehrmals in Berlin und habe dadurch auch schon alle Touri Orte abgeklappert, bei den letzten Besuchen, war ich deshalb dann auch sehr entspannt und da ging es dann eher ausgiebig shoppen und es wurden Restaurants getestet.

    Beim Brandenburger Tor weiß ich aber noch, dass ich mir das viel größer vorgestellt hatte. Fernsehen macht ja bekanntlich die Dinge immer größer und somit hatte ich da ganz andere Erwartungen gehabt.

    Danke auch für dein liebes Kommentar Vanessa.

    AntwortenLöschen
  8. berlin ist eine so schöne stadt, würde auch mal gern wieder hin :) ♥

    AntwortenLöschen
  9. Meine absolute Lieblingsstadt! Bin nächste Woche wieder da. :)

    www.sophias-fashion.de

    AntwortenLöschen
  10. Super Eindrücke, ich mag Berlin total <3

    AntwortenLöschen
  11. Berlin ist definitiv immer eine Reise wert. Es gibt wirklich so viele Sachen dort zu sehen, dass ist meist mit einem Besuch nicht alles getan :)

    Liebe Grüße :)
    Measlychocolate by Patty

    AntwortenLöschen
  12. Als ich vor ein paar Jahren in Berlin war, hat es leider so gut wie die ganze Zeit über geregnet und geregnet. Das war ein wenig nervig und schade. Bei schönem Wetter kann man so eine Stadt doch wesentlich schöner entdecken.

    http://www.blog.christinepolz.com

    AntwortenLöschen
  13. Ich wollte auch schon immer mal nach Berlin, wunderschöne Bilder. Und einen schönen Blog hast du, ich bin gleich mal deine Leserin geworden und bin gespannt auf deinen nächsten Beitrag.

    Liebste Grüße aus Hamburg
    Jenny von http://betrendylbeyourself.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  14. Toller Post! Berlin ist einfach super! Es gibt so unglaublich viel zu sehen da! ;)
    Schöne Bilder! :)
    XO Pisa
    www.inlovewithmyclothes.com

    AntwortenLöschen
  15. Lovely, my dear. Have a great day and check my post:)

    http://starlingdays.blogspot.com/2016/04/nude-island.html
    https://www.instagram.com/mira_shpak/

    AntwortenLöschen
  16. Wunderschöne Bilder! Mein letzter Berlin-Besuch ist schon ein paar Jahre her, aber deine Bilder machen auf jeden Fall wieder Lust auf die Stadt! :)

    Sonnige Grüße,
    Eleonora // eleonorasblog.com

    AntwortenLöschen
  17. Tolle Eindrücke! Ich war ein einziges Mal in Berlin, aber da war ich noch ein Kind und erinnere mich kaum noch, nur noch an das Brandenburger Tor :D Eine meiner besten Freundinnen ist jetzt aber für ein paar Monate nach Berlin gezogen und ich habe fest vor, sie diesen Sommer noch zu besuchen. Dann merke ich mir auch gleich mal euren Tipp mit der Buslinie 100 :)

    AntwortenLöschen
  18. Berlim must be an amazing city!

    xo,
    Priceless Ambition

    AntwortenLöschen
  19. Berlin ist so eine coole Stadt, ich hoffe ich komme bald mal wieder hin :)
    Liebe Grüße ♡ Kristina
    TheKontemporary

    AntwortenLöschen
  20. Oha!!! Die Bilder sind sowas von perfekt! Besonders das vom Brandenburger Tor! Sehr schön!

    Würde mich freuen, wenn du auch auf meinen Blog vorbei schauen würdest! :)
    http://she-believesinfairytales.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  21. ein schöner post! berlin ist echt eine tolle stadt, wie auch deine bilder zeigen :)

    AntwortenLöschen

Flickr Images