Berlin Story - Mauerpark und Adele

,, If theres a moment when it's perfect, i t will cover me as the sun goes down.'' (Robin Schulz) Der Frühling scheint sich l...

,,If theres a moment when it's perfect, it will cover me as the sun goes down.'' (Robin Schulz)
Der Frühling scheint sich langsam der Stadt Berlin zu nähern und zeigt sich gleich von seiner schönsten Seite. Die Sonne strahlt, die Menschen werden glücklicher, gehen raus an die frische Luft und ich für mein Part merke es an meiner Allergie, denn wenn es anfängt zu blühen, 
meldet sich mein Schnupfen und tränende Augen. 
Nun gut, aber für schönes Wetter nehme ich es gerne in den Kauf.
Wir haben uns auch eine kleine Auszeit von dem Unistress genommen und haben den Mauerpark im Prenzlauer Berg besucht. Jacqueline war zum ersten Mal dort. Ich war schon öfters mit meinem Bruder in den vergangen Jahren hier und liebe diesen Park sehr, denn er steckt voller Kulturen.


Direkt neben dem Mauerpark befindet sich nämlich ein Flohmarkt, wo ihr tolle Sachen kaufen könnt. Ich persönlich mag dort am liebsten den frisch gepressten Orangensaft! 


Die Mauer bildete früher die Grenze zwischen Wedding und Prenzlauer Berg und im Hintergrund der Mauer befindet sich der Sportpark Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark. Nun ist sie mit mehr oder weniger schönen Graffitis versehen worden, aber die gehören dennoch dazu.


Je schöner das Wetter wird, desto mehr Menschen werden sich hier bald wieder befinden. 
Es ist schon quasi ein Karneval der Kulturen. Ihr findet in dem Park viele Musiker, die sich unglaublich gut anhören. Es kommt einfach eine wunderbare Stimmung auf. 


Auf der offenen Bühne finden oft Karaoke- Veranstaltungen statt.
Jeder einzelne Platz ist dann besetzt.


Für alle Adele Fans gibt es ein paar Meter neben dem Park eine riesige Wandbemalung die das Cover von dem neuen Adele Album zeigt. Ist die nicht wahnsinnig gut geworden? 
Jacqueline konnte ich auf jeden Fall von dem Park überzeugen.
Freut ihr euch auch so sehr auf den Frühling?
Habt alle einen schönen Sonntag!
Vanessa 




You Might Also Like

13 Kommentare

  1. Ich freue mich auch wahnsinnig auf den Frühling und bin deswegen so froh, erstmal eine große Reise zu machen und dem Hamburger Winter (der leider so bis Mai anhalten wird) zu entkommen. :) Und du hast mir mal wieder Lust auf einen Berlin-besuch gemacht - den Mauerpark mag ich nämlich sehr! Schöne Bilder! :)

    Liebste Grüße,
    Sara

    www.saritschka.com

    AntwortenLöschen
  2. Im Mai letzten Jahres war ich mit meiner besten Freundin für ein paar Tage in Berlin & wir haben uns ebenfalls den Mauerpark & den berühmten Flohmarkt angeschaut & ich war begeistert. Die Menschen die wir dort kennen gelernt haben waren so freundlich & lieb. Eben genau so wie ich Berlin immer in meinen Herzen habe!

    Sophie♥

    AntwortenLöschen
  3. Das Wandgemälde ist echt saucool.
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag Adele total gerne. So hübsch die Frau =) ich freu mich sehr auf den Frühling und wärmere Temperaturen. Wenn man sich meinen Kleiderschrank anschaut müssten wir hier eigentlich immer 25 Grad haben =)
    Love, Eileen Beautyarea & more

    AntwortenLöschen
  5. Toller Post! Leider war ich noch nie in Berlin, aber wenn ich solche Bilder sehe würde ich am liebsten direkt verreisen, haha! :)

    Liebe Grüße
    Lara

    http://laraasophiie.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Toller Post, ich liebe den Mauerpark :) bin dir direkt bei bloglovin gefolgt, vielversprechender Blog ;) Danke fürdie Kommentare :) Liebe Grüße, Feli

    AntwortenLöschen
  7. Die Bilder sind wirklich toll geworden :) Ich liebe Berlin, dort gibt es einfach so viele wunderschöne Orte !

    Liebe Grüße :)
    http://www.measlychocolate.de

    AntwortenLöschen
  8. Die Adele Wandbemalung ist ja der Hammer :)

    AntwortenLöschen
  9. Die Fotos sind wirklich wunderschön und auch das Blogdesign gefällt mir sehr gut. Ich folge euch nun via GFC und bin auf weitere Posts sehr gespannt. :)
    Liebe Grüße, Jessy

    http://www.international-blonde.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  10. Great post!
    Love it,
    Emma
    www.emmalovesfashion.com

    AntwortenLöschen
  11. Bei uns im Süden sieht es alles andere als nach Frühling aus :D Ihr glücklichen Berliner :P

    Schönen Mittwoch Abend noch :)
    Aimie von Channel Of Creation

    AntwortenLöschen
  12. Ich mag den Mauerpark auch richtig gerne, wird Zeit das ich mal wieder nach Berlin komme ;)

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen

Flickr Images