Berlin Story - Der Kreuzberg

Am Sonntag hatten wir wunderschönes Wetter in Berlin und da wir eine kleine Pause von dem Lernen brauchten, haben wir uns auf dem Weg g...

Am Sonntag hatten wir wunderschönes Wetter in Berlin
und da wir eine kleine Pause von dem Lernen brauchten,
haben wir uns auf dem Weg gemacht und besuchten den Kreuzberg,
in dem Bezirk ,,Friedrichshain-Kreuzberg". 
Sicherlich ist euch allen das Szeneviertel Kreuzberg bekannt, aber den ,,Hügel"
in Kreuzberg kennt nicht jeder und ist eine kleine Perle in Kreuzberg.


Wir fuhren mit der U7 bis zum Mehringdamm und liefen dann die Straßen entlang.
Der Weg dort hin war schon sehr schön, denn die Architektur ist atemberaubend.
Ein Altbau nach dem anderen.


Kurzzeitig dachten wir, dass wir in Paris seien.
Jedoch sind da leider nicht nur diese schönen Altbauten, sondern auch Bauten aus den 60er und 70er, was wiederum ein großer Kontrast zu dem Ganzen ist. 

Der Kreuzberg liegt im Viktoriapark und ist ca. 66 Meter hoch. 
Auf der Spitze befindet sich ein Nationaldenkmal.


Oben angekommen hat man eine sehr schöne Aussicht über Berlin.
Diese Panorama kann sich sehen lassen. 
Leider hatte ich nur mein Smartphone dabei, deswegen kann ich euch keine hochqualitativen Bilder präsentieren, aber ich mache mich sicherlich noch einmal auf dem Weg dort hin und nehme dann auf jeden Fall meine Kamera mit. So schlimm sind die Bilder auch gar nicht geworden.



Wir hatten auf jeden Fall viel Spaß auf dem Berg und hier in Berlin gibt es gar nicht mal so viele Berge. Wo wir her kommen, aus NRW, da sind Berge gar nicht weg zu denken, gerade im Winter, wenn man Schlitten fahren möchte. Hier sind die kleinen Kinder schon mit einem mini Hügel zufrieden. Total süß!


Macht euch auf und besucht den Kreuzberg! :-)
Eure Vanessa

You Might Also Like

18 Kommentare

  1. Auf dem einen Foto sieht Berlin wirklich ein wenig nach Paris aus. Hätte man nur den Straßenzug gesehen, hätte euch da sicherlich jeder geglaubt. ;)

    http://www.blog.christinepolz.com

    AntwortenLöschen
  2. süße fotos =)
    ich möchte auch mal umbedingt nach berlin reisen.
    liebe grüße
    http://femme-pure.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Toller Post und Fotos!

    xo
    http://thepinkporcelaindoll.blogspot.it

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Fotos!*-* Ich war leider erst einmal in Berlin, aber ich will unbedingt nochmal dort hin!:)
    Xoxo♥
    http://rosy-things.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Schöner Post - danke für den Geheimtipp. Leider komme ich so mega selten nach Berlin :(

    Liebe Grüße ♥
    Veronika | Second Sense Design

    AntwortenLöschen
  6. Total schön :) Aber Berg kann man das wohl eher nicht nennen :P
    Liebst, Julia | julysbeautylounge.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  7. Sieht nach einem tollen Tag aus :) Eileen
    Beautyarea & more

    Ps: fragen vom Liebster Award habe ich nun beantwortet :)

    AntwortenLöschen
  8. Oh, so schoene Fotos! :) Ich muss unbedingt wieder nach Berlin.

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Fotos und schöne Sonnenbrille! Ich war tatsächlich noch nie in Berlin, das ändert sich aber morgen... bin total gespannt =)
    Love, Héloise
    Et Omnia Vanitas

    AntwortenLöschen
  10. Die Aufnahmen sind trotzdem schön geworden, auch wenn ihr nur mit eurem Handy fotografiert habt. Ich werde gleich wieder etwas neidisch auf euch beide. Berlin ist wirklich eine wunderbare Stadt!

    Sophie♥

    AntwortenLöschen
  11. Voll süß der Post :)
    Ich war noch nie in Berlin, mich zieht es ja eher gen Süden, also Süddeutschland, Alpen und so.
    Berlin MUSS ich aber auch mal sehen!

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
  12. Hübsche Bilder <3 Im Viktoriapark bin ich auch sehr gerne.

    AntwortenLöschen
  13. Ihr Lieben:)
    Entschuldigung, dass ich euch verwechselt habe beim Award und vielen lieben Dank für die beiden süssen Kommentare.
    Ich werde sobald ich Zeit finde, den Tag gerne machen.
    Oh, Berlin ist so eine tolle Stadt und ich hoffe, dass ich sie bald einmal wieder besuchen darf.
    Alles Liebe Lena

    AntwortenLöschen
  14. Richtig cooler Post und tolle Eindrücke

    FOLLOW my Blog!!! Maybe we can follow each other!!!
    www.rimanerenellamemoria.de

    AntwortenLöschen
  15. Die aufnahmen sind wirklich schön geworden, ich wusste noch nicht einmal, dass es einen Hügel in Berlin gibt ^^
    Aber das Szene-Viertel kenne und liebe ich ;)

    Liebste Grüße
    Bea von Pink Room

    AntwortenLöschen
  16. Total tolle Bilder! Ich war seit Jahren nicht mehr in Berlin, aber den Ort muss ich mir merken :)

    Liebe Grüße
    Ena von Just a swabian girl

    AntwortenLöschen
  17. Die Bilder sind toll geworden und es ist immer wieder schön sich auf ein kleines Abenteuer zu begeben ♡

    AntwortenLöschen

Flickr Images