Chanel Torte- Motivtorte - Was drin steckt

Hallo ihr Lieben, Im Jahresrückblick hatten wir noch einmal die ,,Chanel - Motivtorte" Torte gezeigt, die ich von Jacqueline letzten...

Hallo ihr Lieben,
Im Jahresrückblick hatten wir noch einmal die ,,Chanel - Motivtorte" Torte gezeigt, die ich von Jacqueline letzten Sommer zu meinem Geburtstag bekommen habe. Viele von euch fragten, wie die Torte eigentlich von innen aussehen würde. Das möchte ich euch jetzt in diesem Post zeigen.


Ihr könnt gar nicht glauben, wie nervös ich beim anschneiden der Torte war. Sie sah viel zu schön aus, um sie überhaupt zu essen. Am liebsten hätte ich sie mir eingefroren, damit ich sie irgendwo schön in der Wohnung dekorieren kann. Abgesehen davon, bin ich ein kleiner Tollpatsch, was das Anschneiden angeht. Bei dieser habe ich es dann doch irgendwie hinbekommen.


 Tada! In der Torte erwartete mich eine leckere Regenbogen Torte. 
Jacqueline hat eingefärbten Rührkuchen aufeinander geschichtet mit einer Buttercreme, in der Erbeeren vorhanden waren. Die Ganache hat sie aus Marmelade gemacht.


Da ich im Hochsommer Geburtstag habe, war es ein sehr heißer Tag und man hatte bei der Hitze gar nicht so viel Hunger, aber die Torte war sehr gut gekühlt und war ein richtiges Geschmackserlebnis!


Alles andere ist Fondant mit Zuckerperlen.
Ich bin immer noch so stolz auf diese Torte!
Sie sah so hübsch aus und für den Mund ein Feuerwerk.
Ich selber hätte da kein Händchen für.

Wie sieht es mit euch aus, backt ihr gerne? 
Vanessa

You Might Also Like

26 Kommentare

  1. Die Torte sieht super aus und war bestimmt richtig lecker. Schon alleine die Idee für die Torte einfach -genial- .
    Schade das ich dieses Jahr schon Geburtstag hatte......


    Liebe Grüße,
    Saskia-Katharina www.horizont-blog.net

    AntwortenLöschen
  2. Die Torte sieht so toll aus, ein Traum einfach *-*
    Ich backe zwar gerne, bin aber bei für Kunstwerke eher ungeeignet.
    xx Katha
    showthestyle.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Die sieht mega lecker aus :)
    Ich verlose gerade ein Lippenstiftset von Astor, würde mich freuen wenn du teilnimmst ..
    http://julysbeautylounge.blogspot.co.at/2016/01/astor-lippenstifte.html
    Liebst, Julia

    AntwortenLöschen
  4. oh gott. cakegasm!
    es sieht echt toll aus! meinst du koenntest uns das rezept schicken ?

    xo.
    thu thuy von xRubyliXious

    AntwortenLöschen
  5. Die Torte sieht ja von außen, sowie von innen richtig schön aus!*o* Ich glaube, ich hätte mich garnicht getraut, sie anzuschneiden:o
    Xoxo♥
    htpp://rosy-things.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Hey,hab grade deinen Blog entdeckt, gefällt mir sehr :)
    Vielleicht intressiert dich ja auch mein Blog http://eminevogue.blogspot.de/
    Schau doch einfach mal vorbei, hoffe es gefällt dir. ich freue mich über jeden Follower ♥

    http://eminevogue.blogspot.de/

    Viele liebe Grüße aus Köln
    Emine ♥

    AntwortenLöschen
  7. Wow, diese Torte waere total was fuer mich, hat bestimmt super geschmeckt <3
    uf meinem Blog läuft gerade ein Beauty Giveaway, es würde mich freuen, wenn du mitmachst :*
    Liebste Grüße,
    Amira von Ami Coco
    *HUGE BEAUTY GIVEAWAY*

    AntwortenLöschen
  8. Die Torte ist ja ein echter Hingucker, wirklich toll!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
  9. WoW, wie schick ist die Torte!!

    lg
    Eva
    http://goo.gl/EJNSM1

    AntwortenLöschen
  10. Die Torte sieht super genail aus! Wow!

    Ich kann leider überhaupt nicht backen, aber kochen! ;o)

    Wünsche Dir einen schönen Tag!

    xoxo Jacqueline
    www.hokis1981.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  11. Hmm, die Torte sieht soo lecker aus.
    kiss, cleo
    www.creativschreiben.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  12. die Torte sieht genial aus =) mal was anderes.
    lg
    http://freaky-like-gnui.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  13. Was ist das denn für eine tolle Torte!
    Über so eine würde ich mich riesig freuen :)
    xx Lia
    liaslife

    AntwortenLöschen
  14. Das sind wirklich sehr tolle Eindrücke :)
    Gefällt mir <3

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA

    AntwortenLöschen
  15. Die Torte ist wirklich der Wahnsinn!
    Sophie♥

    AntwortenLöschen
  16. richtig schön♥

    http://mintymoonlight.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  17. nice post, kisses :)

    http://itsmetijana.blogspot.rs/

    AntwortenLöschen
  18. Schaut super aus! :)
    Alles Liebe, Maya von Melyanisme

    AntwortenLöschen
  19. Wow, die Torte sieht ja absolut genial aus - von außen und von innen <3

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  20. Wie geil ist denn bitte diese Torte? ich bin verliebt <3

    AntwortenLöschen
  21. Oh man, die schaut ja hammer mega geil aus!!!
    Das Äußere ist ja schon der Kracher und dann das Innere..Bombe!
    Respekt!

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
  22. Ich backe total gerne! Aber in letzter Zeit komme ich garnicht dazu. Die Torte sieht total lecker aus, könnte jetzt echt ein Stück vertragen :)
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  23. Wow, die Torte sieht toll aus! Jaqueline hatte sicherlich viel Arbeit damit.
    Ich hab für meine Tochter vor einiger Zeit eine "Schoko"-Chanel-Taschentorte gebacken:
    http://bumblebee-hill.blogspot.de/2015/11/shes-teen-taschentorte-und.html
    Das Backen und Verzieren hatte viel Spaß gemacht, ich war aber trotzdem froh, als sie dann fertig auf der Tortenplatte angerichtet war.
    Liebe Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen
  24. Wie genial sieht das denn bitte aus :) Eine richtig schöne Torte :)

    AntwortenLöschen

Flickr Images