Fotografie ist nicht gleich Fotografie // Shooting mit Orlando

Hier kommt wieder der junger Mann mit den italienischen Wurzeln. Die Fotografie zählt zu meinen Leidenschaften. Ein Foto ist nicht b...

Hier kommt wieder der junger Mann mit den italienischen Wurzeln.


Die Fotografie zählt zu meinen Leidenschaften. Ein Foto ist nicht bloß nur ein ,,Foto". Dahinter steckt viel mehr...Eine Aussage...Ein persönlicher Moment...Eine Erfahrung...Ein Lebensabschnitt... Bilder halten einen Moment in der Zeit fest, der zum Unvergesslichen wird. Und genau diesen besonderen Moment möchte ich gerne für meine Umwelt festhalten.
 Heutzutage ist es schwierig sich von anderen Hobby-Fotografen abheben zu können, denn die Programme und die Technik bieten mittlerweile die Möglichkeiten mit nur ein paar kleinen Klicks die Bilder zu etwas besonderem zu machen und das erfordert nicht sehr viel Handwerk.
Dennoch ist das Auge das wirklich entscheidende. Was bringt mir die Technik, wenn ich kein Auge für Motive habe? So viele Menschen besitzen eine sehr teure Spiegelreflexkamera und wissen nicht, wie sie damit umzugehen haben, was wirklich sehr schade für die Kamera ist, in der noch mehr potential steckt. Auch gerade für Blog ist es wichtig, dass man hochqualitative Bilder aufnimmt und nicht irgendwelche von dem Handy hoch lädt. Gute Qualität wirkt gleich viel seriöser und ist eine echte Augenweide für den Leser, denn da macht das Lesen gleich viel mehr Spaß!
Ich möchte mich auch nicht als super Hobby-Fotografen bezeichnen, aber dass die Fotografie meine Leidenschaft ist, dazu stehe ich.


Genug von der Fotografie. Orlando kennt ihr schon aus unseren letzten Post ,,Ciao! Classic Stil" mit seinem klassischen Alltagslook, womit er lässig und stilsicher auftrat. Es macht Spaß mit ihm zu fotografieren, denn er hat schon den Kniff raus, wie man für die Kamera posiert.
Die Outfit Wahl überlassen wir immer ihm, denn er ist stilsicher und weiß, welchen Stil wir gerne mögen und trifft mit seiner Wahl jedes Mal ins Schwarze. Auf seinem Instagram Account ,,Orlando Rizzuti" findet ihr noch mehr Bilder, die wir von ihm in der letzten Zeit gemacht haben.


 Wir freuen uns in der Zukunft auf mehr!
Was fotografiert ihr am liebsten? Habt ihr spezielle Motive?

You Might Also Like

10 Kommentare

  1. Echt super schöne Bilder geworden, beim Fotografieren bin ich einfach viel zu ungeduldig :/
    Liebste Grüße, Julia
    julysbeautylounge.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Bilder! Ich fotografiere auch total gerne, am liebsten Landschaft, Tiere oder mich selbst, haha :D :)

    Liebe Grüße
    Lara

    http://laraasophiie.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Die Fotos sind echt klasse geworden!

    Liebe Grüße,
    Diorella

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin gerade ein wenig geflasht (Flash wegen Blitz, was für ein Wortspiel:D) Wie gut die Fotos sind. Du hast wirklich ein Händchen für Fotografie.

    Fühl dich gedrückt, Selina<3
    http://kusselina.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Bilder =) Ich wünschte ich könnte das auch ^^ Schaut doch mal wieder vorbei.
    Alles Liebe, Eileen von Beautyarea & more

    AntwortenLöschen
  6. Jo Orlando was geht ��
    Geile Bilder :) werden immer besser :)

    Gruß milan 😎

    AntwortenLöschen
  7. Also ich muss gestehen, ich fotografiere am liebsten Produkte :)

    Liebe Grüße, Ella
    www.ellaloves.de

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Bilder & ein schöner Post! Es ist immer schön, deinen Blog zu lesen :)

    Lg, Zarah

    zarahester.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Flickr Images